Kreativ-Bilder Bestellung über Shopsystem


Daran habe ich nun lange gebastelt, doch was lange dauert, wird am Ende gut.
Ab sofort kann man seine Portraits im Stil von Andy Warhol, Roy Lichtenstein oder Sin City unter http://shop.kreativ-drucke.de konfigurienen und bestellen.
Neben den Bekannten Popart-Motiven stehe natürlich auch die Textportraits, Fotomosaike und Fotocollagen zum bestellen bereit.
Eine gute Geschenkidee, für die die eigentlich schon alles haben. Oder sehnen sich Eure Wände nach Abwechslung?

Leinwandhochzeit

Man lernt nie aus – diese Weisheit ist wohl allen bekannt. Und obwohl ich mich schon seit Jahrzehnten mit Leinwänden beschäftige, hat mich jetzt eine Kundin auf den Leinwandhochzeitstag hingewiesen.
Sie sagte: “Dieses Leinwandbild ist für meine Eltern zu deren Leinwandhochzeit.”
Ich fragte erstaunt: “Leinwandhochzeit?”
Sie: “Ja, so nennt man den 35sten Hochzeitstag.”

Da hat mich neugierig gemacht und Wikipedia gibt auch hier erstaunliche Antworten. In Form einer Tabelle die die Bezeichnung der unterschiedlichsten Hochzeitstage im europäischen Kulturkreis aufzeigt.
Fast jeder hat ja schon von der silbernen Hochzeit (25 Jahre) oder Goldenen Hochzeit (50 Jahre) gehört. Aber es gibt auch echt witzige Bezeichnungen: Die Windbeutel-Hochzeit (5 Jahre) klingt dabei genauso schmeichelhaft, wie die Hammel-Hochzeit (6 1/4 Jahre) oder die Knoblauch-Hochzeit(33 1/3 Jahre). Auf jedenfall lohnt sich das Stöbern durch die verschiedenen Hochzeitstage. Und wenn jemand Verwandte oder Bekannte hat, die bald 35 Jahre verheiratet sind, dem empfehle ich einen Leinwanddruck als Geschenk. ;-)